Eishockey U18 WM: SWE-CAN

„Neues Spiel, neues Glück“, wie es heißt. Das gilt auch für mich, der sich Dienstagabend an einer neuen Eishockey-Partie versucht hat. Kanada wieder auf der einen, Schweden diesmal auf der anderen Seite. Das Spiel vor 2050 Zuschauern in der Dresdner EnergieVerbund Arena war spannend bis zur letzten Minute – das letzte Tor viel erst 26 Sekunden vor Schluss. Am Ende hat Schweden mit 4:2 gewonnen – knapp, denn bis zwei Minuten vor Ende stand es noch 2:2.

Wo ist der Puck?
Penalty gegen Kanada – und trotzdem blieb das Tor sauber.
2011009060
2011009061
2011009074
Und am Ende jubeln die einen...
... und trauern die anderen.

4 Gedanken zu „Eishockey U18 WM: SWE-CAN

  1. Gefällt mir schon besser 🙂

    Außer Bild 1, da weiß ich nicht was die machen und Bild 7, zu viel leere Fläche. Und Bild 6 würde von Details mehr leben …

    Liebe Grüße,
    Karsten

  2. Hallo Karsten, danke Dir für den Kommentar.

    Bei Bild 1 suchen sie den Puck – schließlich ist doch bald Ostern… 😀

    Beste Grüße, Klaus

  3. Hallo Klaus,

    schöne Fotos zu einem wirklich spannendem Spiel mit immer stärker werdenden Schweden gegen Spielende.

    Zu Bild 1: Ich finde die Szene gerade klasse, es kann alles und nichts sein .. Konfusion auf dem Eis.
    Bei Bild 2 finde ich gerade die Dynamik des Penalty sehr schön eingefangen.

    Das schönste Bild ist für mich aber Bild 7, viell. nicht fotografisch, aber die Szene selbst. Im Hintergrund die jubelnden Schweden und im Vordergrund der kanadische Goalie, der es nicht fassen kann, dass er nach 2:0 Führung noch 4 Tore eingeschenkt bekommen hat.

    Btw, der „Spielball“ beim Eishockey heisst Puck 😛

    Viele Grüße und frohe Ostern,
    Stefan

  4. Danke Stefan!

    Du hast recht mit dem „Puck“… ich habe das gleich korrigiert. (Jetzt weiß wieder jeder, dass ich das erste Mal in meinem Leben einem Eishockeyspiel beigewohnt habe… 😉 )

Schreibe einen Kommentar