Eishockey U18 WM: CZE-CAN

Heute gibts zur Abwechslung mal was neues: Am Freitag habe ich zum ersten Mal was sportliches fotografiert – nein, nicht die Sportfreunde Stiller…

In Dresden und Crimmitschau findet zur Zeit die Eishockey-Weltmeisterschaft der U18-Männer statt. Am Freitag spielte Tschechien gegen Kanada und wurde 0:5 weggeputzt. Deutschland gewann im Übrigen zeitgleich in Crimmitschau 4:1 gegen die Schweiz.

0:2 für Kanada
2011007104
2011007139
Der kanadische Torwart hatte auch öfter mal seine Ruhe...
Die Kanadier haben die tschechischen Spieler gef... äh... deutlich besiegt...

2 Gedanken zu „Eishockey U18 WM: CZE-CAN

  1. Ist zwar schon ein paar Tage her, seitdem ich Eishockey fotografiert habe, ist auch gar nicht so einfach zu beginn, will aber einige Anmerkungen dazu machen:

    2) Der Puk fehlt, Sportbilder ohne Sportball sind meistens uninteressant, wirken spannungslos …
    3) Ist mir zu viel leerer Raum zwischen Angreifer und Torwart, da fällt die Spannung …
    4) Ebenso vier
    5) Spannender wäre es, wenn alle drei Richtung Kamera schauen. Hier fragt man sich, was passsiert da, oder die Szene begrenzen auf Torwart und Gegenspieler

    Liebe Grüße, Karsten

  2. Hallo Karsten,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen – es war mein erster Versuch. Am Dienstag versuch ichs gleich nochmal…

    Übrigens: Beim 2. Bild ist der Puk zu sehen… Schau mal genau hin – ist ja bald Ostern… 😀

    Beste Grüße, Klaus

Schreibe einen Kommentar