Matthias Reim

Am Freitag eröffnete Matthias Reim die Tour zu seinem neuen Album „Die Leichtigkeit des Seins“ in der Jungen Garde in Dresden. Nachdem das Wetter zwar noch direkt vor Konzertbegin etwas drohte, konnten die 3500 Fans eine Party feiern, bei der sie höchsten vor Schweiß, durch das viele mittanzen, nass wurden.

Mit dem neuen Album landete Matthias Reim auf Anhieb auf Platz zwei der Albumcharts. Entsprechend gut konnte das Publikum mitsingen, obwohl die Scheibe noch keinen Monat in den Läden steht.

Unterstützt wurde er bei dem Konzert übrigens von der Violinistin Michaela Danner, die bereits letztes Jahr mit auf Tour war und auch schon mit andere Größen wie Andrea Berg oder den Sportfreunden Stiller spielte. Sie musste sich also nicht verstecken und konnte mit ihren Einlagen die Fans von „Matze“ auch auf ihre Seite ziehen.

Dresden war übrigens nicht die einzige Station dieser Tour in Sachsen. Schon morgen geht es weiter nach Görlitz. Aber auch Plauen, Torgau, Borna, Chemnitz, Freital und natürlich die Hutbergbühne in Kamenz stehen auf dem Programm – ein Programm, dass sich durchaus lohnt.

2014024048
2014024023
2014024033
2014024068
2014024105

Schreibe einen Kommentar