Nemo?

Letztens habe ich in einem Speisesaal ein ziemlich großes und beeindruckendes Meerwasseraquarium gesehen. Das Fotografieren von Aquarien gehört sonst zwar nicht zu meiner Spezialität, aber von diesem war ich doch so begeistert, dass ich einfach ein paar Fotos machen musste. Der langen Rede kurzer Sinn: hier sind sie. Warum muss ich beim Betrachten nur dauernd an Findet Nemo denken?

Juwelen-Fahnenbarsch
Kupferstreifen-Pinzettfisch
Paletten-Doktorfisch und Falscher Clownfisch
Paletten-Doktorfisch
Juwelen-Fahnenbarsch
Juwelen-Fahnenbarsche
Gelber Segelflossendoktor, Juwelen-Fahnenbarsch und ein Fisch, dessen Namen ich nicht herausfinden konnte...
Falscher Clownfisch

3 Gedanken zu „Nemo?

  1. He Klaus,
    sehr schöne Bilder, Aquarien fotografieren ist nicht grad einfach. Mir als Aquarianer fehlt allerdings eine Totale. Man will doch die komplette Einrichtung sehen, um vor lauter Neid was zum Meckern zu finden 😉

    Btw. der gelbe Fisch in Bild 7 müsste ein Gelber Segelflossendoktor sein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gelber_Segelflossendoktor

    blubbernde Grüße,
    Stefan

  2. Hallo Klaus,
    mir gefällt besonders das Bild, auf dem die 3 in einer Reihe stehen als würden sie etwas aushecken.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar