Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft…

… könnte dieser Segeltörn sein. Bereits im Mai fuhr ich erstmal als Teilnehmer auf der Thor Heyerdahl. Angefixt von der Idee, dort auch als Teil des Segelstamms mitfahren zu können habe ich mich erfolgreich beworben und durfte nun den Ausbildungstörn mitfahren: Eine Woche vollgepackt mit ganz viel Theorie und Praxis, brauchbare bis ganz ansehnliche Windstärken, viel Essen (Seeleute sind hungrige Menschen), wenig Schlaf und ganz viel Spaß.

Nach dieser Woche ging es routinemäßig für das Schiff für zwei Wochen in die Werft. Vom Ölwechsel in der Tiefen der Hauptmaschine bis zu Ausbesserungen in schwindelerregenden Höhen im Rigg wird die Thor Heyerdahl fit für die lange Winterreise in die Karibik gemacht. Morgen geht’s schon wieder los – diesmal noch ohne mich…

Ausbildungstörn

Bestes Segelwetter
Bei der Aussicht macht sogar Ankerwache früh um sechs Spaß.
Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages...
In der Kombüse ist immer alles vorbildlich seefest gelascht.
Bei Windstärken bis zu 8 Beaufort ist das auch wichtig...
Die schönsten Sonnenuntergänge sind immernoch auf See zu haben.
Unsere Route

Werftzeit

Seltener Blick in die Hauptmaschine der Thor Heyerdahl
Ölwechsel
Beledern des Fockstags
Labsalen der Vorstagen

Schreibe einen Kommentar